Unsere Kunden profitieren von einer professionellen Hilfe im Schadensfall! |
Eine Vielzahl von Leistungsanträgen scheitert daran, dass diese fehlerhaft ausgefüllt wurden. Doch selbst wenn er richtig ausgefüllt wurde, lauern weitere Probleme: So kann beispielsweise der Arzt oder ein dritter Gutachter Fehler machen, die den Leistungsanspruch infrage stellen.
Fast 40 % aller Leistungsanträge werden daher in der Praxis abgelehnt.
Wir bieten unseren Kunden über den BU-Expertenservice für dieses Problem eine Lösung an. Zunächst wird der Leistungsfall genau analysiert. Es wird Ihre gesundheitliche Situation Ihrer Arbeitssituation gegenüber gestellt. Zudem werden die Bedingungen Ihres Vertrages individuell analysiert.
Danach erhalten Sie ein solides Urteil darüber, ob ein Leistungsantrag Aussicht auf Erfolg hat.
Im Weiteren übernimmt der BU-Expertenservice die Beantragung, die Kommunikation mit Gutachtern und Versicherern. So wird sichergestellt, dass Fehler vermieden werden.
Bis zur Bewilligung einer Leistung vergehen durch Rückfragen durchschnittlich rund 10 Monate. Mithilfe des BU-Expertenservices sinkt diese Zeit deutlich. Die Mehrzahl der Fälle kann bereits nach 2 Monaten zum Abschluss geführt werden. |
Die Leistung des BU-Expertenservice teilt sich in zwei Teile auf. Bevor überhaupt eine Unterstützung im Leistungsantrag angeboten werden kann, müssen bereits erhebliche Vorarbeiten in der Erstberatung erbracht werden. Diese werden üblicherweise mit einer Pauschale in Höhe von 190,- EUR berechnet.
Hat der Antrag Aussicht auf Erfolg und Sie erteilen den Antrag, müssen Sie ein Honorar bezahlen. Dieses Honorar wird allerdings nur im Erfolgsfall fällig.
Die Gesamtkosten belaufen sich demnach auf 190,- EUR plus Erfolgshonorar.
Alle Kunden, die über uns eine Berufsunfähigkeitsversicherung neu abschließen, erhalten einen Wertbon über 190,- EUR. Somit ist die Erstberatung für alle BU-Kunden vollständig kostenfrei! |
Sie erhalten Ihren Wertbon automatisch nach erfolgreicher Annahme Ihres BU-Antrages. Er wird Ihnen direkt in Ihrem Digitalen-Kundenordner hinterlegt. Sie finden ihn immer unter der Rubrik „Dokumente – Berufsunfähigkeitsversicherung“.